Neuer Test
Die interne Welt:
Digitale Unternehmensprozesse
- Die gesamte Prozesskette in einem System
- Alle Daten in einer zentralen Datenbank
- Zu jeder Zeit aktuelle Daten zu allen Prozessen
- Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben
- Standards für die Prozesssteuerung
- Vermeidung von Fehlern bei manuellen Kopiervorgängen
- Multiple user - mehrere Nutzer zgleichzeitig in einem System
- Jederzeit Zugriff auf alle relevanten Unternehmensdaten
- Ortsunabhängiges Arbeiten / Homeoffice
Die externe Welt:
Digitale Vernetzung
- Digitale Verbindung mit externen Systemen
- Z.B. Kunden, Lieferanten und Partner
- Direkterund automatisierter Datenaustausch in Echtzeit
- Fehlervermeidung durch die Reduktion manueller Datenerfassung
- Zeitersparnis durch die Reduktion manueller Datenerfassung
- Erhöhung der Reaktionsgeschwindigkeit
- Aktuelle Daten in real time
- Schlagworte: Interface, Schnittstelle, API
Get connectet
Vernetzung ist der nächste Schritt!
- Mittelfristig ist die Anbindung an die digitale Welt für Unternehmen von existentieller Bedeutung.
- Schnittstellen / APIs vernetzen die verschiedenen Systeme unterschiedlicher Markteilnehmer in der Wertschöpfungskette.
- Automatisierter Datenaustausch ermöglicht Schnelligkeit, Effizienz und Zuverläsigkeit auf einem höheren Level.
- Cloudbasierte Systeme (z.B. ERP, CRM, DMS) sind der Zugang zur digitalen Welt.
Eine gute Wahl!
2S - Der richtige Digitalisierungspartner

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) haben spezielle Bedürfnisse in der Umsetzung der Digitaliserungsprozesse.
Meist werden diese von Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern begleitet, die hierfür nicht von ihren regelmäßigen Aufgaben entbunden werden können. 2S ist darauf spezialisiert, bei der Planung und der Umsetzung aller Maßnahmen zeitsparende Verfahren anzuwenden und die Anforderungen an den Auftraggeber gering zu halten.
Der modulare Aufbau der 2S-Lösungen, das zeitsparende Entwicklungsverfahren und die hohe Kompetenz des 2S-Teams ermöglichen in hohem Maß individualisierte Lösungen zu einem Preis, der sich auch für KMUs sehr schnell amortisiert.
Standardsoftware
ERP, CRM, DMS
100% Eigenentwicklung
Modularer Aufbau
Bedarfsgerechte Zusammenstellung der benötigten Funktionen
Customizing
Integration indnividueller Unternehmensprozesse
Modernste Technologie
Cloudbasiert, Desktopp- und Webapplikationen, mobile Apps
Digitalisierung – der Schlüssel zur Zukunft
Systems built around your process
Der 2S – Unterschied
Darf´s ein bißchen mehr sein?
Das 2S-CRM ist ein Teil des 2S-ERP. Werden über die reinen CRM-Funktionen hinaus ERP-Funktionen benötigt, können diese einfach aktiviert werden.
Dadurch können alle anderen Unternehmensbereiche (z.B. Angebotswesen, Produktion, Faktura) direkt in einem zentralen System, mit dem CRM verbunden werden.
Es werden keine weiteren Programme benötigt, in welchen ebenfalls Kundendaten verwaltet werden.
Im Rahmen des Customizing kann das 2S-CRM schnell und ressourcenschonend an die individuell benötigten Prozesse angepasst werden.
Daten sammeln
- Daten gehören zu den wichtigsten Rohstoffen dieser Zeit.
- Unternehmen wie Google (Alphabet) und Facebook wurden durch die Strategie der Sammlung und Verwertung von Daten im großen Stil wertvoller (bezogen auf den Börsenwert) als z.B. die größten Automobilhersteller.
- Das Wissen über Kunden und Interessenten ist ein wichtiger Besitz jedes Unternehmens.
- Ein CRM-System (CRM = Customer Relationship Management) organisert, verwaltet und bewahrt diesen wertvollen Rohstoff.
Daten sichern
- Wird kein CRM-System genutzt, liegt dieses Wissen oft größtenteils bei den Mitarbeitern im Vertrieb oder der Kundenbetreuung.
- Wichtige Informationen aus E-Mails, Gesprächen und Telefonaten existieren bestenfalls in lokal gespeicherten Excellisten oder sogar nur in der Erinnerung der Mitarbeiter.
- Dort sind sie nicht nutz- und auswertbar, z.B. für Marketingaktivitäten, und können leicht verloren gehen, wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt.
Daten nutzen
- Ein CRM-System erfasst alle Daten zu einem Kunden / Interessenten, einschließlich der Kontakte (Telefonate, Meetings, E-Mails etc.), die stattgefunden haben.
- Zu diesen Kontakten werden auch die daraus resultierenden Informationen, wie z.B. Interessen des Gesprächspartners oder geplante Maßnahmen, erfasst und auswertbar abgespeichert.
- Exakte und tagesaktuelle Reports stehen mit einem Klick zur Verfügung.
Maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Unternehmen
Perfekt angepasst!
Ausgehend von einem existierenden Kern aus selbst entwickelter Standardsoftware (z.B. ERP oder CRM) wird durch die Auswahl der benötigten Module und ggf. dem „Feinschliff“ durch individuelles Customizing ein maßgeschneidertes System erstellt.
Standardsoftware
ERP, CRM, DMS
100% Eigenentwicklung
Modularer Aufbau
Bedarfsgerechte Zusammenstellung der benötigten Funktionen
Customizing
Integration indnividueller Unternehmensprozesse
Modernste Technologie
Cloudbasiert, Desktopp- und Webapplikationen, mobile Apps